Christoph & Anja Stratmann

Aktuelle Startklasse

              Stratmann Turnierphoto

                                           Sen. II B Standard

Turnierergebnisse ab 2013

SEN II B Standard   

SEN II C Standard  

26.02.2017 Platz 5  (GGC Wuppertal) und Aufstieg in die SEN II B Standard
05.02.2017 Platz 5  (TSC Mondial e.V. Köln)
07.01.2017 Platz 4  (TSC Dortmund)

11.12.2016 Platz 3   (TC Royal Oberhausen)
06.11.2016 Platz 4   (OWL tanzt)
05.11.2016 Platz 4   (OWL tanzt)
16.10.2016 Platz 4   (TSA d. TSV Bocholt von 1867 / 1896 e.V.)
15.10.2016 Platz 4   (TSA d. TSV Bocholt von 1867 / 1896 e.V.)
08.10.2016 Platz 3   (TTC Rot-Gold Köln e.V.)
07.08.2016 Platz 4   (TSC Mondial e.V. Köln)
23.04.2016 Platz 6   (TSC Schwarz-Silber Marl)
10.04.2016 Platz 4   (TTC Schwarz-Gold Moers e.V.)

20.06.2015 Platz 1   (Tanzsportgemeinschaft Hamm)
11.01.2015 Platz 8/9 (TC Royal Oberhausen)

16.11.2014 Platz 9   (NRW Pokal)
15.11.2014 Platz 10 (NRW Pokal)

05.10.2013 Platz 4   (TSC Borken)
21.07.2013 Platz 7   (TSC Royal Oberhausen)
05.07.2013 Platz 8   (DanceComp Wuppertal)

SEN II D Standard  

25.01.2015 Platz 10 (TSG Leverkusen e.V.)

20.05.2013 Platz 2   und Aufstieg in die C-Klasse (TSC Braunlage)
18.05.2013 Platz 4   (TSC Braunlage)
29.03.2013 Platz 12 (Blaues Band der Spree)
24.02.2013 Platz 9   (Grün Gold Wuppertal)
13.01.2013 Platz 6   (TC Royal Oberhausen)
13.01.2013 Platz 6   (TSC Dortmund)

SEN I D Standard  

19.05.2013 Platz 5   (TSC Braunlage)

Turnier(wieder)einstiege gelungen

Erster Start für Rutkowski/Kunold,
Wiedereinstieg für Stratmanns und Blenkers/Tuschewitzki

4. Januar 2020

Der TSC Dortmund richtet in seinen gut ausgestatten Räumlichkeiten schon seit langer Zeit am ersten Wochenende des Jahres das erste Turnier im weiten Umkreis aus. Es ist daher ein stets gut besuchter Einstieg in das neue Wettkampfjahr und wird gerne von den Paaren der Tanzsportfreunde Essen besucht. Heuer traten drei Paare in verschiedenen Standard Senioren-Wettbewerben an – alle drei mit besonderem Hintergrund und somit aus gutem Grund freudig-nervös bei der Anreise.

Gleich doppelt den Anfang machten Peter Rutkowski und Carola Kunold in der Senioren III D Standard Klasse. Sie traten schon am Vormittag im ersten Turnier dieses Jahres überhaupt an und damit ebenfalls zum ersten Mal in einem offenen Turnier überhaupt. Sie erzielten den Anschlussplatz 7 und verpassten das Finale lediglich um eine einzelne Kreuzwertung.

Nach einjähriger Pause traten Thomas Blenkers und Barbara Tuschewitzki wieder in der Senioren III A Standard-Klasse an, ein Turnier, das mit neun Paaren besucht war. Sie freuten sich über das Erreichen des Finales und konnten dort an ihre bisherige Leistung anknüpfen. Sie erzielten in allen fünf Tänzen den zweiten Platz und nahmen dabei den Siegern noch einige Bestnoten ab.

Zu guter Letzt und nach fast dreijährigem Aussetzen sind auch Christoph und Anja Stratmann wieder ins Turniergeschehen der Senioren II B-Klasse eingestiegen. Sie tanzten mit sichtbar großer Freude und schieden leider bereits in der Vorrunde aus. Nach der langen Durststrecke war das Dabeisein die richtige Belohnung für das harte Anschlusstraining und eine Motivation, stetig besser zu werden.

2020-01-04-rutkowski-kunold.jpg
2020-01-04-blenkers-tuschewitzki.jpg
2020-01-04-stratmann.jpg

Christoph & Anja

Treppchenplatz für Christoph und Anja Stratmann

Am Samstag, den 08.10.2016 startete unser Sen II C Standard-Paar Christoph und Anja Stratmann in Köln Vogelsang beim TTC Rot-Gold Köln e.V.
Bei einem Turnierstart zu sehr früher Stunde fand sich ein kleines, dafür aber feines Starterfeld ein. Dies gab Christoph und Anja eine gute Möglichkeit ihren Leistungsstand zu testen, sowie ihre Trainingsfortschritte in Turnieren zu erproben und in Erfolge umzumünzen.
Der 3. Platz und somit der Sprung aufs Podest bestätigt, dass die Beiden auch für ihr nächstes großes Turnier, die OWL im November, bestens vorbereitet sind und wir hoffen auf weitere Erfolge unseres Paares.
Wir gratulieren herzlichst!

Turniere 2016

Turnier SEN II C Standard TTC Schwarz-Gold Moers e.V. 10.04.2016   

In SEN II C Standard starteten nach mehrmonatiger verletzungsbedingter Turnierpause Christoph und Anja Stratmann.
Sehr glücklich wieder aktiv in das Turniergeschehen einsteigen zu können tanzten die Beiden wie beflügelt. Dass es auch hier – wie bereits in der D-Klasse – nur ein kleines Starterfeld gab, erreichten alle Paare die Finalrunde. Christoph und Anja gaben nochmals alles und bewiesen, dass sie leistungsstark zurück sind! Ein hervorragender 4. Platz belegt dies!

Herzlichen Glückwunsch.

Turniere 2015

Turniersieg in Hamm am 20.06.2015  

Mit einem Sieg in Hamm melden sich Anja und Christoph wieder zurück ins Turniergeschehen. Nach längerer Pause starteten beide auf dem Sen-C II Standard Turnier in Hamm.

In Bürgersaal der Sachsenhalle fand am Samstag, den 20.06.2015 das familiäre Turnier statt. Vor einem gut gelaunten Publikum zeigten 6 Paare ihr tänzerisches Können.
Nach einer Sichtungsrunde ging es dann für die Paare in die Endrunde. Dort konnten sich Anja und Christoph den ersten Platz ertanzen. Mit 13 von 20 möglichen „1“er-Wertungen, mussten sie lediglich den Langsamen Walzer an das zweit platzierte Paar aus Düsseldorf abgeben.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!
Die Tanzsportfeunde, da wo Tanzen Freu(n)de macht!

SEN II C Standard Turnier beim TC royal oberhausen

Christoph und Anja Stratmann tanzten am 11.01.2015 beim SEN II C Standardturnier.
Hier waren 16 Paare am Start.
Trotz guter Leistung schieden die Beiden mit Platz 8/9 kurz vor dem Finale aus. Finalplatz wäre verdient gewesen! Schade.

Vielen Dank an unser Paar und Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Wochenende!

NRw-Pokal beim TSC Dortmund am 15./16.11.2014

Am vergangenen Wochenende richtete der TSC Dortmund die  SEN II Turniere des NRW-Pokals aus.

Natürlich waren Paare der Tanzsportfreunde mit dabei.

Anja und Christoph Stratmann, die nach längerer, verletzungsbedingter Pause, zum ersten Mal wieder über das Parkett schweben wollten, waren sehr aufgeregt.

Gemeinsam mit unserem zweiten TSF Paar Inga Weinmann und Stefan Nawrath starteten sie am Samstag und Sonntag in der SEN II C Standard Klasse.

An beiden Tagen gingen 21 Paare an den Start, ein wahnsinnig großes Feld, was natürlich für die Tänzer sehr schön war.

Unsere tapferen Vier tanzten sich problemlos durch die Vorrunde.
Trotz toller Leistung und wirklich schönem Tanzen schieden Christoph und Anja kurz vor dem Finale aus. Sie ertanzten sich aber einen super 11. Platz! 

Inga und Stefan kamen freudestrahlend ins Finale. Mit einer Gelassenheit und ruhigen Movements zeigten sie auch hier wieder schönes Tanzen und landeten verdient und ganz klar auf dem Podest. Platz 3!!


Am Sonntag sah es ähnlich aus. Mit ebenso toller Leistung erreichten Christoph und Anja wieder das Semifinale mit Platz 9 und Inga und Stefan konnten ihren 3. Platz vom Vortag wiederholen.

Ein spitzenmäßiges Ergebnis für unsere TSF'ler! 

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin TOI TOI TOI!

Turnier SEN I C am 05.10.2013 beim TSC Borken Rot-Weiß e.V. 

Christoph und Anja erreichten locker das Finale der SEN I C Standard und ertanzten sich dort einen tollen 4. Platz in Borken.
Herzlichen Glückwunsch!

Turnier der SEN II C-Klasse am 21.07.2013   

Am Nachmittag des 21.07. fuhren Christoph und Anja zum TC Royal Oberhausen, um dort das Turnier der SEN II C-Klasse zu tanzen.

In den klimatisierten Räumen des Clubs konnten beide souverän in die Zwischenrunde gelangen und mit 12 sehr starken Paaren um den Einzug ins Finale kämpfen.
Als Anschlußpaar scheiterten sie knapp an der Finalteilnahme aber sie konnten mit einem sehr guten 7. Platz von 16 Paaren zufrieden nach Hause fahren.

Herzlichen Glückwunsch!

DanceComp 2013  

Erfolgreiches Wochenende für die Tanzsportfreunde Essen.
Am 05.,06. und 07. Juli fand die 10. danceComp in der Stadthalle Wuppertal statt.
Am Freitag waren Christoph und Anja Stratmann am Start.

Das Schwitzen begann..... Außentemperaturen stiegen auf 28 Grad. Der Sommer war da. „Er hätte aber ruhig noch 2 Tage warten können“ dachten sich bestimmt einige der Tänzer.....

Christoph und Anja Stratmann starteten in der SEN II C Standard Klasse.
Dieses war ihr erstes Turnier in der C-Klasse, 18 Paare gingen an den Start. Christoph und Anja erreichten mühelos die 1. Zwischenrunde und ertanzten sich hier einen tollen geteilten 8.-10. Platz.


Das Oberharzer Tanzsport-Seminar in Braunlage/Hohegeiß vom 18.05. - 20.05.2013   

Erfolgreiches Pfingstwochenende für die Tanzsportfreunde Essen
Aufstieg in die C-Klasse



Das Oberharzer Tanzsport-Seminar in Braunlage/Hohegeiß wurde vom TSC Braunlage ausgerichtet.

Christoph und Anja Stratmann machten sich also auf den Weg in den Osten.
Trotz erschwerter Trainingsvorbereitung bedingt durch eine Verletzung nahmen beide allen Mut zusammen und starteten gleich auf zwei Turnieren am Pfingstsamstag.

Im ersten Turnier der Sen II D-Standard gingen 13 Paare an den Start und unser Paar erreichte hier einen tollen 4.Platz.
Im Anschluss tanzten sie das Sen I D Standard Turnier mit und kamen auch hier souverän ins Finale und ertanzten sich einen weiteren sehr guten 5. Platz!

Nun hieß es Ruhe bewahren, denn es fehlten nun nur noch 7 Punkte und eine Platzierung zum Aufstieg in die C Klasse.

Dies sollte ihnen dann am Pfingstmontag gelingen.
Mit viel Gelassenheit zeigten beide eine tolle Leistung und zogen mit der höchsten Anzahl von Kreuzen ins Finale ein. Hier erreichten sie den 2. Platz und stiegen somit erfreut und erleichtert in die ersehnte C-Klasse auf.

Christoph und Anja Stratmann danken ihrer Trainerin Bettina Schneider für die hervorragende Trainerarbeit, die maßgeblich zu diesen Erfolgen beigetragen hat
.
„Wir freuen uns so sehr darauf endlich im Turnierkleid zu tanzen“ strahlte Anja .


29.03.2013 Blaues Band der Spree  

Christoph und Anja.... allein in Berlin
Toller Erfolg für unsere, liebevoll genannten, „Strati’s“

Über Ostern machte sich unser Senioren II Paar Christoph und Anja Stratmann mit dem Wohnmobil auf ins eisige Berlin um an einem der größten Turniere Deutschlands, dem „Blauen Band der Spree“ teilzunehmen, und nebenbei ein schönes Oster-Wochenende in Berlin zu verbringen.
Auf diesem großen, und großartigem, Turnier wird auf  4 Flächen von der D bis zur S-Klasse getanzt.
Unser Paar startete in der D-Klasse, die mit 41 Paaren außergewöhnlich stark besetzt war.
Trotz anspruchsvoller Musik in der Vorrunde fühlten sie sich sehr wohl und konnten ihre Leistung erbringen. Locker tanzten sie sich dann nicht nur in die erste, sondern auch in die zweite Zwischenrunde.
In diesem Semifinale brachten sie nochmal das Parkett zum glühen und waren am Ende mit ihrem ertanzten 12. Platz sehr zufrieden, da sie ja 29 andere Paare hinter sich ließen.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!


24.02.2013  Casino Grün-Gold Wuppertal  

Erfolgreiche Teilnahme an der Landesmeisterschaft SEN II D Standard.
Am 24.02.2013 startete unser Paar Christoph und Anja Stratmann auf ihrer ersten Landesmeisterschaft in der Klasse Senioren II D Standard.
Im historischen Vereinsheim des Ausrichters Casino Grün-Gold Wuppertal ging ein erfreulich großes Feld von 23 Paaren in der D-Klasse an den Start.

Angefeuert durch die zahlreichen Besucher und einer kleinen Fangruppe der TSF Essen präsentierten sich Christoph und Anja in sehr guter Form und erreichten souverän das Semifinale.
Dort hatten sie ein wenig Pech und verpassten mit Platz 9 denkbar knapp die Stichrunde, die aufgrund der hohen Leistungsdichte durchgeführt werden musste, um die Finalpaare zu ermitteln.
Beide freuten sich riesig über die tolle Platzierung.
Wir wünschen den Beiden weiterhin viel Erfolg und Spaß auf ihrem Weg in die C-Klasse.
 


13.01.2013   TC Royal Oberhausen e.V.

Beim ersten Start in 2013 ertanzten sich Christoph und Anja Stratmann beim SEN II D Turnier Standard einen guten 6. Platz.


Anschließend ging es weiter zum TSC nach Dortmund, wo sie beim SEN I D Turnier Standard mit moralischer Unterstützung der Trainerin Frau Bettina Schneider und einer Fangruppe wiederum ins Finale einzogen und den 6. Platz belegten.


Das Jahr fängt gut an!

Das war 2012     

21.07.2012 - Rosenheim

An Ihrem letzten Urlaubstag starteten Christoph und Anja Stratmann als einziges Paar nördlich der Weißwurstlinie bei den 7. Oberbayerischen Tanzsporttagen um den 15. Innpokal in der Klasse Senioren I D Standard.
 
In einem atmosphärisch guten Ambiente wurde in der Finalrunde ein 6ter Platz ertanzt.


Beim SEN I D Standardturnier am 25.03.2012 in Haltern belegten Christoph und Anja Stratmann einen sehr guten 5. Platz von 12 Paaren. 
Sie haben starke Paare, die auf anderen Turnieren in der Endrunde waren hinter sich gelassen. Darauf kann aufgebaut werden.
Weiter so!


Bei Ihrem ersten Turnier in der Sen. I D Klasse belegten Christoph und Anja Stratmann einen guten 8. Platz von 17 Paaren.
Klar wären sie gerne in die Endrunde gekommen, aber es kommen ja noch einige Turniere.
Wir drücken den Beiden die Daumen! 

Turnierergebnisse 2012

1 X Platz 5,  1 X Platz 6,  1 X Platz 8,