Nachlese Bellydance

Der Promiworkshop 2019 am 13.10. mit Leyla und Roland Jouvana bei den Tanzsportfreunden in Essen hat alle Anwesenden begeistert und neue Maßstäbe für einen Tanzworkshop gesetzt.

Vorstandsmitglied Inga Weinmann war vor Ort und eröffnete die mit Spannung erwartete Veranstaltung. Schon vor Beginn gab es angeregte Gespräche mit den Teilnehmerinnen, die Gruppe wurde darauf von Inga Weinmann in einer kleinen Ansprache herzlich willkommen geheißen.

Leyla Jouvana, bekannt für ihre Arbeit auf höchstem Niveau, verstand es einmal mehr, zusammen mit ihrem Mann Roland, eine differenzierte Gruppe -von 13 bis 75 Jahren- auf einen gemeinsamen Leistungsstand unter professioneller Anleitung zu bringen. Die Bellydancer wurden von ihr konditionell gefordert und mit ihrer umfassenden Praxis in der Anwendung gefördert.

Zu der mehr als zweistündigen Live-Percussion von Roland wurden die Tänzerinnen von Basisübungen zur Aufwärmung Schritt für Schritt bis zum Einüben einer bezaubernden kleinen Choreographie von Leyla geführt. So wurde die Gruppe nicht nur hinsichtlich der Tanztechnik geschult, sondern konnte das "Produkt" des Trainings auch gleich in die Tat umsetzen.

Dafür stand in der dritten Stunde die Dritte im Bunde, Profitänzerin Ganna, den Bellydancern mit ihrer Performance und ihrem Rat begleitend zur Seite. In den Trainingspausen konnten sich die Tänzerinnen am Sekt- und Knabberbüffet, gestellt von Verein und Mitgliedern, erfrischen.

Auch der Pressewart des Vereins, Dr. Thomas Blenkers, war zwischendurch vor Ort und hat einige tolle Impressionen der Veranstaltung eingefangen (siehe Bild). Bereits im Vorfeld stellte er den Kontakt zu den Medien, hier den Essener Zeitungen und dem Rundfunk, her. 

Ihm, Inga Weinmann und allen hier nicht namentlich erwähnten ehrenamtlichen Beteiligten an dieser Stelle ein großes Lob und großen Dank, sie alle haben den besonderen Erfolg des BDWS 2019 ermöglicht!

Last but not least einen dicken Kuß für Leyla, Roland und Ganna für ihren Besuch bei den Tanzsportfreunden und ihre mitreißende Performance.

Ihr Einsatz hat kräftigen Appetit auf eine Fortsetzung angeregt.
Denkbar wäre z.B. ein wiederkehrender WS mehrmals im Jahr, wenn unsere Stars dafür Zeit finden.

Vielleicht heißt es bald wieder:
Orientalischer Tanz mit Leyla und Roland Jouvana (feat. Ganna), exklusiv im TSF Essen.

Bis dahin allen eine gute Zeit!